Die Volksschule Winklern läuft für den guten Zweck!

Der Benefizlauf fand am 13. Juni am Sportplatz der MS-Winklern statt.
Winklern/Mölltal – Alle 44 Schülerinnen und Schüler der Volksschule Winklern/Nationalparkschule haben beschlossen, sich sportlich für ein soziales Anliegen zu engagieren und bei der Laufaktion „Jeder Meter zählt“ von SOS-Kinderdorf mitzumachen. Der Lauf ging am 13. Juni am Sportplatz der MS-Winklern über die Bühne. Startschuss war um 10:00.
Jede Runde hilft
Es ging darum, gemeinsam zu laufen und dabei möglichst viele Meter oder Runden zu sammeln. Für die Laufaktion suchten die Schülerinnen und Schüler Sponsoren wie Eltern, Freunde, Firmen etc., die pro gelaufene Runden einen vereinbarten Betrag oder einen Fixbetrag für SOS-Kinderdorf spenden.
Warum machen wir mit?
Überall auf der Welt – auch in Österreich – gibt es Kinder, die nicht bei ihren Eltern aufwachsen können. So wie SOS-Kinderdorf sind aber auch wir davon überzeugt, dass jedes Kind das Recht auf ein liebevolles und sicheres Zuhause hat. Deshalb wurden wir für junge Menschen aktiv, für die ein Aufwachsen in Geborgenheit und Liebe nicht selbstverständlich ist.
Wir liefen für das SOS-Kinderdorf in Nußdorf/Debant und möchten mit der Spendensumme Ferienaktionen und Ausflüge für die Kinder mitfinanzieren.
Mit großem Einsatz, sportlichem Ehrgeiz und bei wunderschönem Wetter, wurde von den Schüler:innen die beachtliche Summe von 3.600,00 Euro „erlaufen“.
Wir sind stolz auf euch!
Dank großartiger Unterstützung durch die Eltern, war auch für Speis und Trank bestens gesorgt. Noch vor Schulschluss wird die Spende persönlich an das SOS-Kinderdorf in Nußdorf/Debant übergeben.